Die AlpinschuleBerchtesgaden ist Partner von ORTOVOX

MIT DER ORTOVOX SAFETY ACADEMY bist auch Du sicher am Fels unterwegs.

Neu in diesem Jahr Grundkurs Bergsteigen Mountainering Basic 2 Tage

Pulverschnee im Winter – warmer Fels im Sommer. Um auf unseren Lieblingsspielwiesen sicher unterwegs zu sein, ist jede Menge Wissen erforderlich. Nur so kannst du das Unfallrisiko gering halten. In unseren alpinen Sommerkursen lernst du das alpine Klettern von der Pieke auf. Unsere Profibergführer bringen dir in unseren Intensivkursen Tourenplanung, Knoten, Sicherungstechniken, Standplatzbau und Abseilen nahe. Um relevantes Wissen rund ums Klettern zu vermitteln, setzen wir auf unsere Kooperation mit rund 30 Bergschulen und bieten im Rahmen unserer SAFETY ACADEMY Kletterkurse für Einsteiger und Fortgeschrittene an. Die SAFETY ACADEMY gilt mit ihren Lawinenkursen bereits seit Jahren als weltweit größte Ausbildungsinitiative zur Lawinenprävention. Für den Sommer wird das Angebot weiter ausgebaut. Nutze diese Ausbildung und reduziere das Risiko! Nur so kannst du Notfallsituationen vermeiden. Ziele der Alpinkletterkurse: Sicherheit und Routine für die erste selbstständig durchgeführte Tour (Basic) oder aufbauend für Mehrseillängenrouten am Fels (Advanced).

Climbing Basic

Von der Halle an den Fels. Hier gehts zu den Kursinformationen.

Climbing Advanced

Mehrseillängen - Klettern in Bohrhakengesicherten Plasir - Felsrouten. Mehr über den Kurs Climbing Advanced.

Mehrseillängen - Klettern in alpinen Felsrouten

Klettern in alpinen Felsrouten Erfahre hier mehr über:  Alpine Climbing.

MOUNTAINEERING BASIC​ GRUNDKURS BERGSTEIGEN​

Träumst du davon, abseits der ausgetretenen Pfade die atemberaubende Welt der Berge zu erkunden? Dann ist unser SAFETY ACADEMY Grundkurs Bergsteigen die perfekte Gelegenheit. ​Mountainering Basic