Eisklettern und Winterbergsteigen

Klettern im Eis und Bergsteigen im Winter mit erfahrenen Bergführern

Eisklettern und Winterbergsteigen gehört sicherlich zu den ernsteren Disziplinen im Bergsport. Gerade deshalb ist es gut hier einen erfahrenen Bergführer an der Seite zu haben. Wir bieten dir exklusive, spannende und anspruchsvolle Touren in unseren heimischen Berchtesgadener Bergen an. Zum Eisklettern ist das nahe gelegene Gasteinertal einer der besten Eiskletterspots Europas.

Eiskletterkurs

Anforderung:

Grundfertigkeiten des Felskletterns sind vorhanden, Sicherungstechnik Sportklettern (Körpersicherung)

Tourenbeschreibung: Bei unserem Eiskletterkurs erlernst du an einem Tag die Grundtechniken des Eiskletterns. Auch die Grundlagen der Sicherungstechnik wie das Setzen von Eisschrauben und Eissanduhren wird vermittelt. Da Eisklettern stark von den Verhältnissen abhängig ist werden wir unser Gebiet im Raum Berchtesgaden kurzfristig auswählen.
Treffpunkt: in kurzfristiger Absprache mit dem Bergführer
Uhrzeit:9:00 Uhr
Termine:Termine auf Anfrage

Kosten:
160,- €

pro Person (4-6 Teilnehmer), Leihausrüstung (Helm, Gurt, Eisgeräte, Eisschrauben, Steigeisen), Ausbildung durch einen Bergführer

Zusatzkosten

Du hast noch eine Frage zum Kurs? schreib uns info@klettersteigschule.de

Eiskletterführungen und Winterbergsteigen

Anforderung:---
Tourenbeschreibung: Bei den folgenden Touren handelt es sich um sehr anspruchsvolle Unternehmungen bei dem du den Schwierigkeiten der Tour im Nachstieg absolut gewachsen sein musst. Beste Verhältnisse sind die Grundvoraussetzung für diese Unternehmungen. Alle Touren führen wir nur als Einzelführung Es sind nur einige Vorschläge, natürlich können wir auch eine andere Wunschtour mit dir klettern, auch im gesamten Alpenraum. Den Termin legst du mit deinem Bergführer ganz individuell fest.
Treffpunkt:nach individueller Abstimmung
Uhrzeit:nach individueller Abstimmung
Termine:nach individueller Abstimmung
Kosten:

Tourenmöglichkeiten Eisklettern

550,- €   „Kasmarie“, Eisfall in Schneizlreuth, WI 4, 200m
800,- €   „Mordor“, Gasteinertal, einer der bekanntesten Eisfälle Österreichs, WI5, 350m:
800,- €   „Glaspalast“, Gasteinertal, ein Klassiker
der Ostalpen, WI 4, 300m

Tourenmöglichkeiten  Winterbergsteigen

950,- € Watzmannüberschreitung, anspruchsvolle Gratüberschreitung mit Pickel und Steigeisen, SG 2, 2000Hm
1500,- € Watzmann Ostwand, berühmteste Wand der Ostalpen, anspruchsvolles kombiniertes Gelände, SG 3-4, 2100Hm