bike & climb am Watzmann

ein besonderes Highlight nur für Dich . Mit dem E - Bike geht's gemütlich hoch zur Kührointalm. Hier ist der Ausgangspunkt für unsere Touren - und Klettermöglichkeiten.

Erlebe bike & climb rund um den Watzmann

Anforderung:gute Kondition und Trittsicherheit
Treffpunkt:nach individueller Vereinbarung
Uhrzeit:nach individueller Vereinbarung
Termine: ab Mitte Juni immer auf Anfrage
Kosten:siehe Touren

Tour 1

Wiederroute III , 700 Hm

Die kleine Ostwand ist landschaftlich als auch klettertechnisch vergleichbar mit dem Berchtesgadener Weg in der Watzmann Ostwand. Sie ist auch die ideale Eingehtour für die Ostwandrouten.

Nach zwei Stunden Zustieg erreichen wir den Einstieg und brauchen ca. 3 Stunden für den Durchstieg. Besonders beeindruckend ist das Wiederband welches in einer Neigung von ca. 30 Grad die gesamte Ostwand der Mittelspitze durchzieht. Vom Gipfel 2714m geht es über den Grat aufs Hocheck und Watzmannhaus zurück zur Kührointalm

Preis  € 600,00 2 Pers. 350,00 € pro Pers. incl. Leih E Bike

Tour 2

Kl. Watzmann Alte Westwand III + , 300 Hm 5-6 Std.

Die Westwand  des kl. Watzmann ( Frau ) zieht senkrecht 300m  vom  Watzmannkar zum Gipfel. Hier gibt es viele  klassische Kletterrouten  welche vom oberen dritten bis zum oberen neunten Schwierigkeitsgrad reichen. Der klassiger schlecht hin ist die alte Westwand .

Preis :   500,00 €  2 Pers. 300,00€ pro Pers.  incl.Leih E Bike

Tour 3

Watzmannlabl  I  6-7 Std.

Die Umrundung der Watzmann Frau ist besonders bei den Einheimischen beliebt. Leichte Kletterei kombiniert mit einem atemberaubenden Tiefblick auf den Königssee macht diesen Steig zu einem besonderen Erlebnis. Von Kühroint durchs Watzmannkar zur Scharte zwischen Kl. Watzmann und dem erste Kind. Steiler Abstieg übers Watzmannlabl zum Rinnkendlsteig und ein ca. einstündiger Aufstieg nach Kühroint kompletieren die Runde

Preis :       € 500,00 , 2 Pers. 270,00€ , 3 Pers. 200,00 € incl. Leih E Bike

Tour 4

Kinderüberschreitung IV  10 Std.

Die Kinderüberschreitung ist das absolute Highlight am Watzmann. Anregende , ausgesetzte Gratkletterei mit luftiger Abseilfahrt machen diese Tour zu einem muß für Watzmann – Gipfel -  Sammler. Von Kühroint durchs Watzmann Kar auf das siebte Kind und hoch über den Eisbachtal mit fantastischem Blick auf die Watzmann Ostwand und den Königssee geht es am Grat im auf und ab hinüber bis zur Watzmann Frau.

Preis :  € 700,00 incl.Leih E Bike

Tour 5

Führungen aller Kletterrouten am kleinen und großen Watzmann.

für Rückfragen: info@klettersteigschule.de