Skitouren und Lawinenkurse

Skibergsteigen erfreut sich in den letzten Jahren einer immer größeren Beliebtheit. Verständlich wenn man das Gefühl schon mal erlebt hat seine Spur auf einen verschneiten Gipfel zu ziehen und dann im Pulverschnee wieder abzufahren. Die Alpinschule Berchtesgaden bietet dir das ganze Spektrum des Skitourengehens an. Vom Einsteigerkurs in Berchtesgaden bis zur hochalpinen Skidurchquerung stehen dir unsere erfahrenen Bergführer zur Seite. Erlebe mit uns die winterlichen Berge.

Skitourenkurse

In unseren Kursen rund ums Thema Skibergsteigen wird dir das nötige Grundwissen von unseren Bergführern vermittelt. Unsere Ausbildung zielt darauf ab dich Schritt für Schritt zum selbstständigen Skitourengeher werden zu lassen, oder mit unseren Bergführern auf größeren Touren unterwegs zu sein. Lies mehr auf unserer Seite Skitourenkurse.

Skitourenführungen

Die Berchtesgadener Berge sind ein Eldorado für Skitouren jeder Schwierigkeit. Die Bergführer der Alpinschule Berchtesgaden sind dein Begleiter und zeigen dir die schönsten Skitouren in den Berchtesgadener Alpen.

Lies hier mehr über geführten Skitouren.

Skidurchquerungen

Die Königsdisziplin des Skibergsteigens. Wir begleiten dich auf großzügigen Durchquerungen im hochalpinen Gelände und zeigen dir die schönsten und spektakulärsten Gegenden .

Lies mehr über Skidurchquerungen.

Skitourenwochen mit Hotelstützpunkt

Bei unseren Skitourenwochen genießen wir den Komfort eines Talstützpunktes im Hotel von wo aus wir jeden Tag auf Tour oder zur Ausbildung unterwegs sind.

Lies mehr auf unserer Seite Skitourenwochen.